© Kristina Nitschke 2021   Impressum
SZ 1721955 - WT: 15.03.1988 - SchH 3 - Kkl1 1 - ZB: V1 - HD: normal Gut mittelgroß, mittelkräftig, typvoll, sehr guter Gebäudeaufbau, gutes Gebäudeverhältnis. Sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand, Widerrist, sehr gute Rückenlinie, Kruppe etwas kurz. Brustanlage in Ordnung, korrekte Front. Gänge sehr raumgreifend, kommen aus festem Rücken. Wesen sicher, Härte, Mut und Kampftrieb ausgeprägt; lässt ab. Igor überzeugte 2x an HZS durch seinen absoluten Schutzdienst und seine Lauffreude. HZS 1991: V 47, 1999 wurde er in Amerika immer noch ausgestellt und lief VA Das hätte er aufgrund seines Schutzdienstes und seines Laufvermögens auch in Deutschland verdient. Nach einer tollen Freifolge in der Standmusterung wurde er von H. Martin nur im Mittelfeld platziert. Mit der Begründung: Toller Hund - uninteressante Misch-Blutführung! Diese arroganten Bemerkungen kannte ich ja schon von Sirk und Grando! Herr Meßler hätte solche Hunde mit Dankbarkeit angenommen!

Igor vom Haus Wendl

… genannt „Jarro“

Quanto Wienerau und Gero Spargelhalle: VA Assie kleinen Pfahl: Wurfschwester zu Anderl (VA) Mutz Pelztierfarm: VA