© Kristina Nitschke 2021   Impressum
SZ 1815295 - WT: 22.09.1991 - SchH 3 - Kkl 1 - ZB: V - HD: fast normal Tim war ein Rüde mit überragendem Wesen, ausgeprägter Härte im Schutzdienst und enorm viel Kampftrieb. Anatomisch ein echter Spitzen V- Hund, hätte er in der Leistungszucht einiges an Gutem tun können. Leider erschien die Mutterseite vielen "Leistungszüchtern" zu krass. Bei vielen Leistungshündinnen mit Grenzanatomie wäre das bei den Nachkommen nur bei einem Viertel der 2. Generation in der AT augenfällig geworden. Aber der Trend geht nun ja wohl in eine andere Richtung. Begeisterte zuletzt durch seinen Schutzdienst an der HZS in Norwegen!

Tim vom Schloss Veitenstein

Seigo Angerholz: LG-Sieger 80 mit V1 - und das als schwarzer Rüde Jule Haus Knüfken: Spitzenvererberin; Inzucht auf Seffe Busecker Schloss 4-3 und Bernd Lierberg 5-4 Lars Fürstendamm: HZS 78 V3 Thilo Haus Knüfken: Bekannter HGH-Vererber Hella Böhlsruh: 12 NK auf HZS